PUR-Studio-Stuttgart-8275-clean+Byp

Joe Crawford

| seit 1979  |

Der Bass wurde erst im Lauf der Zeit Joes angestammtes Instrument. Beim Musikstudium war Flöte sein Hauptfach, und als er bei PUR anfing, wurde er als zweiter Gitarrist verpflichtet. Als der Platz am Bass frei wurde, wechselte er das Instrument und lebt seinen musikalischen Ehrgeiz seitdem auf primär fünf Saiten aus. Musik ist für Joe nicht nur Beruf, sondern immer auch noch Hobby. Er kümmert sich bei PUR nicht nur um Bassspiel und Chorgesang, sondern betreut auch die Fanclubs der Band. Während der Tourneen ist er an freien Tagen mit Sicherheit früher oder später im CD-Laden zu finden, wo er sich nach den Neuheiten seiner musikalischen Lieblinge umsieht, meistens aus der Sparte Jazzrock-Fusion. Aber auch in der Klassikabteilung kann man ihn antreffen; wenn nämlich alles andere zu viel, zu laut, zu aufgedreht wird, legt er sich gern mal was Klassisches auf.

Außer seinen beiden Töchtern und der Musik hat Joe noch eine große Leidenschaft: fahrbare Untersätze! Ob als Busfahrer im Video „Der Dumme“ oder in der Freizeit auf einer seiner mittlerweile drei Harley-Davidsons: Hauptsache, es fährt!

 

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterEmail this to someone