Rudi_quer_hp

Rudi Buttas

|  seit 1980, Gitarre  |

Seit er 1980 zur Band kam, blieb die Besetzung von PUR lange unverändert bestehen. Der studierte Gitarrist hatte schon in etlichen Musikgruppen im Raum Stuttgart gespielt, ehe er bei PUR in die Saiten griff.

Mit seiner Frau hat er zwei Söhne und eine Tochter. Die sollen später mal selbst entscheiden, ob auch für sie Musik besonders wichtig ist. Jugendliche, die das schon wissen, sind bei Rudi an der richtigen Adresse: Nach wie vor gibt er Gitarrenunterricht. Was früher wirtschaftliche Notwendigkeit war, ist für Rudi heute vor allem inspirierend: „Durch die Arbeit mit den Schülern bleibt man auf dem Teppich, und solange sich das Unterrichten mit der anderen Arbeit vereinbaren lässt, will ich es beibehalten.“.
Im März 2009 war Rudi gemeinsam mit Michael Sadler (SAGA) und seiner Band „Rudys Journey“ Bundesweit auf einer Club-Tour.
Sie spielten Songs von Rudis beiden CD`s „Rudys Journey „ und „…on my side“ wo auch „Michael Sadler“ und „Chris Thompson“ als Gastsänger dabei waren.
Nähere Informationen zu Rudis Soloprojekt gibt es hier: www.rudys-journey.de www.rudy-buttas.de

 

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterEmail this to someone