Gemeinsam

Nach  „Achtung“ (aus dem gleichnamigen Album) mit sozialkritischer Strahlkraft für Toleranz und Respekt und dem Duett „Wer hält die Welt“ mit Xavier Naidoo, gibt es eine weitere Singleauskopplung:
„Gemeinsam“ ist einSong, der von dem wohligen Gefühl erzählt, jemanden gefunden zu haben, mit dem man sein Leben gerne verbringen möchte. Das Video zu dieser Gänsehaut-Ballade stammt von York von Sydow.

York hat schon während seiner Schulzeit viel animiert und digital gebastelt und ht dann direkt nach dem Abi in einem Filmstudio ein Jahrespraktikum angefangen. Dort kann er nun  genau das machen, wofür er brennt: Film und VFX (Visual Effects).

yorkvonsydowYork von Sydow: "Ich bin vom Song selbst inspiriert auf die Idee für das Lyricvideo gekommen. Durch die Geschichte der beiden kleinen Kreise wollte ich den Song filmisch so gestalten, dass die Bilder die Emotionen in der Musik wiederspiegeln. Die beiden erleben "Gemeinsam" vieles miteinander und bereisen die Welt. Wichtig war für mich, dass nur die beiden Charaktere vorkommen, wodurch die Idee des "gemeinsamen Alleinseins" untermalt werden sollte."