Jetzt die letzten Tickets sichern: Bereits über 100.000 Tickets verkauft! – Duett mit Xavier Naidoo „Wer hält die Welt“

Achtung! Über 100.000 Tickets sind für die PUR-Tour 2015 – Start am 5. Dezember in der Mercedes-Benz Arena in Berlin – bereits weg! Und langsam wird es eng für die Fans, die noch keine Karten gesichert haben! Die Tour 2015 durch die großen Arenen Deutschlands ist einer der absoluten Höhepunkte des PUR Jahres, mit vielen großen Überraschungen, die Hartmut Engler und die Band im Reisegepäck haben werden. Soviel sei schon verraten: Aufgrund der sensationellen Stimmung des PUR-Mega-Events auf Schalke, wird es bei der Tour 2015 ebenfalls wieder eine Mittelbühne geben. Dieses Bühnenkonzept ermöglicht es damit, den Konzertbesuchern ganz nahe zu sein. Hartmut Engler: »Ich freue mich schon sehr darauf, wenn es wieder losgeht. Ich hatte die letzten Monate mit meinen Band-Kollegen im Studio verbracht und am neuen Album gearbeitet, ich war in Südafrika bei ‚Sing meinen Song – das Tauschkonzert’ und habe mit Xavier Naidoo an unserem Duett ‚Wer hält die Welt’ gearbeitet, jetzt geht die Planung für die Hallenkonzerte richtig los!“ Entscheidend für die künstlerische Arbeit des Jahres 2015 war zweifelsohne auch Hartmut Englers Teilnahme an dem Erfolgskonzept »Sing meinen Song – Das Tauschkonzert« von VOX. Und die TV-Serie trug weiter Früchte: Er und Xavier Naidoo haben, inspiriert durch ihr Erlebnisse und die Zusammenarbeit in Südafrika, nun zum ersten Mal in ihrer Karriere einen gemeinsamen Titel geschaffen.

Xavier und Hartmut haben nicht nur den Text und die Melodie des neuen Stücks geschrieben, sondern ihn auch als Duett zum Sound von PUR eingesungen! Unterstützt werden die beiden deutschen Ausnahmekünstler dabei von der Sängerin der Band Glasperlenspiel, Carolin Niemczyk .

„Wer hält die Welt“ ist ein ganz außergewöhnlicher Song geworden. Zum einen beeindruckt er durch seinen ausdrucksstarken Text und zum anderen überzeugt er durch seine besondere Songstruktur die gefühlte 2 Refrains enthält. In der langen musikalischen PUR Geschichte ist diese kreative Zusammenarbeit die erste, die auch in einem Duett ihren musikalischen Höhepunkt findet.

Hartmut Engler:„Mit Xavier zusammenzuarbeiten ist und war ein ganz besonders Erlebnis für mich und ich freue mich sehr, dass dabei ein wirklich herausragender Song entstanden ist.“ „Wer hält die Welt“ wird die zweite Auskoppelung des neuen PUR –Albums „Achtung“, das am 18. September erscheint.

»Achtung«, ist ab 18. September im Handel und als Pre-order vorbestellbar (Abenteuerland Music).

Hier vorbestellen:
ACHTUNG Fan Box
ACHTUNG Deluxe Edition
ACHTUNG Album

„Wer hält die Welt“, das Duett mit Xavier Naidoo, ist ab dem 04.09. als download verfügbar.
(Downloadlink folgt)

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterEmail this to someone