Lanz_Logo

offizielle Pressemeldung vom 12.11.2015

Bambi1

Neben seiner schwarzweißen Hauskatze Lucy wird ab sofort noch ein anderes Tier den Haushalt von PUR-Sänger Hartmut Engler bevölkern: Gestern Abend erhielt der Frontmann der erfolgreichsten deutschen Popband (aktuelles Hit-Album „Achtung“) den Bambi Award in der Kategorie „Musik National“. Gemeinsam mit seinen Freunden aus der viel gelobten VOX-Sendung „Sing meinen Song. Das Tauschkonzert“ wurde Engler geehrt, weil, wie es in der Laudatio hieß, durch Hartmut Engler & Co. „Momente von großer Intensität, Emotionalität und Magie, die im Fernsehen selten geworden sind“, vermittelt wurden. Und weiter: „Die Bambi-Jury verneigt sich vor Ihrer Persönlichkeit, vor Ihrem großartigen Talent und Ihrer einzigartigen Karriere.“ Hartmut Engler: „In meiner nunmehr Jahrzehnte langen musikalischen Laufbahn gab es nicht viele Augenblicke, die mich so bewegt haben, wie dieser Abend. Der Bambi Award ist für mich etwas ganz Besonderes. Bereits 1996 wurden wir zwar mit PUR mit dem Bambi ausgezeichnet, an diesem Abend konnte ich jedoch aufgrund der Geburt meines ersten Sohnes, den Preis leider nicht persönlich entgegennehmen. Daher freut mich der Bambi 2015 ganz besonders und berührt mich auf eine ganz spezielle Art.“

Am 21. November (20.15 Uhr) zeichnet VOX in einer vierstündigen Dokumentation die Lebensgeschichte von Hartmut Engler und die Karriere von PUR nach.

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterEmail this to someone