Triumphaler Tourneeauftakt in Berlin

Lanz_Logo

Triumphaler
Tournee-Auftakt!

14.000 Fans feiern in der ausverkauften Berliner Mercedes Benz Arena mit der Band die Premieren Show.

PUR-Tour2015-2563-©Klick-Web

“Der Abend heute war für mich und für PUR etwas ganz Besonderes – und ich habe den Eindruck, dass dieser Funke vom ersten Moment an übergesprungen ist und all die Fans in der Arena dieses Gefühl mit uns teilten“, so PUR-Sänger HARTMUT ENGLER wenige Minuten nachdem die letzten Takte des letzten Zugabe-Songs verklungen und das Pyro-Feuerwerk beendet war – eher ließen die 14.000 Menschen in der restlos ausverkauften Mercedes Benz-Arena die Musiker nach der 150-Minuten-Show nicht von der Bühne. Mit dem umjubelten Konzert in Berlin eröffnete PUR das umfangreiche Tour-Programm 2015 und 2016. Auf die Premiere und Konzerte in Hannover (gestern in der TUI Arena) und in Köln am kommenden Mittwoch in der Lanxess Arena, folgen weitere sieben Auftritte in den größten deutschen Hallen. Mit diesem neuen Programm auf einer gigantischen Mittelbühne stellt die Band auch erstmals live Songs des aktuellen Hitalbums „Achtung“ vor. „Achtung“ landete zum Start nicht nur gleich auf der # 1 der Offiziellen Deutschen Charts, auch Wochen später rangiert das neue Album weiter auf den vorderen Plätzen der Hitlisten. Und die Tausenden in der Arena belohnten Songs wie „Wer hält die Welt“ oder „Fallschirm“ mit Standing Ovations und zeigten – gemeinsam mit dem Sänger HARTMUT ENGLER ihre tiefen Emotionen bei „Anni“, der Hommage zum 90. Geburtstag von Englers Mutter. „Gemeinsam mit ‚Tango‘ ist ‚Anni‘ eine ganz persönliche Sichtweise auf 90 Jahre deutsche Geschichte’, so HARTMUT ENGLER, der auch sagt: „Diese Abende sind es, die die Fans und uns noch näher zusammenrücken lassen und PUR die Kraft und die Motivation geben, weiterzumachen und auf der Bühne zweieinhalb Stunden lang unser Bestes zu geben.“

Share on Facebook0Tweet about this on TwitterEmail this to someone