28.04.2016

28.04.2016 Bayreuth

Servus und Grüss Gott in Bayreuth!

Wir machten uns mal wieder auf den Weg ins schöne Bayern, genauer gesagt nach Oberfranken. Und es war Gott sei Dank wieder deutlich besseres Wetter. Die Heimfahrt aus Kempten vorgestern in der Nacht steckte uns schon ein bisschen in den Knochen. Kurz nachdem wir nämlich abgefahren waren, hatte es so nochmal so heftig angefangen zu schneien, dass in kürzester Zeit die Autobahnen vollständig zugefroren und mit Schnee bedeckt waren und am Ende komplett gesperrt wurden. Wir sind mit 40/50 km/h heimwärts geschlichen und mit dem Gefühl, nie zuhause anzukommen. Aber wir hatten noch Glück. Unsere Crew im Nightliner konnte gar nicht losfahren -  erst am nächsten Morgen. Gut, dass gestern offday war. 

So jetzt aber zurück zum heutigen Tage. Oberfrankenhalle Bayreuth: Nach der Ankunft hatten wir ein kurzes Interview mit einem Radiosender und der Reporter hatte tatkräftige Unterstützung von einem 14-jährigen Mädchen. Ihre Chance hat sie gut genutzt und uns mit Fragen nur so gelöchert..eine ganze Din A4-Seite..das nennen wir Vorbereitung! 

Danach war wieder Unterschreiben von Autogrammkarten fällig , also wieder "Fliessbandarbeit" - die waren schon wieder alle alle :-) und ein Plakat aus Bayreuth haben wir signiert (einer von euch konnte das in facebook gewinnen, viel Spass damit :-) ) tja und dann haben wir in der Garderobe rumgelungert und rumgealbert und Martin war so hungrig - er konnte es nicht  bis zum Abendessen aushalten und hat sich mal eben schnell ein Brötchen gemacht :-) (vielleicht ist ihm der Sunshine Flip von vorgestern nicht bekommen?)

Auf der Bühne wurden wir gleich zu Beginn dermassen lautstark begrüsst - unsere Vorband Klima hatte euch wohl ziemlich angefacht, oder lag es daran, dass wir schon 21 Jahre nicht mehr in Bayreuth waren????? Meeeeeeega Show mit Euch!!!

Es war uns ein FEST in Bayreuth zu SPIELEn!

Macht’s es gut! Für uns gibt’s jetzt erst mal noch "a Seidla" (einen halben Liter Bier) an der Hotelbar und um Mitternacht Uhr haben wir schon wieder ein Geburtstags-Ständchen zu singen für den weltbesten Sicherheitschef, unseren Peter :-) 

Selfie

 Verbeugung